header sunset

Feedback zu Einzel-Therapie, Psychotherapie

 Seit der letzten Einzelsitzung gehts mir immer besser mit dem Thema Heim und Mutter. Ich habe mich nie mit diesem Kind auf diesem Foto identifizieren können oder wollen!!!!! Jetzt kann ichs und es geht mir gut dabei, egal was in diesem Heim war. Endlich fühlt dieses Kind dass es nicht allein war - ich hatte einfach mehrere Mütter (ob gut oder nicht so sehr spielt keine Rolle). Sie waren da. Ich mache immer wieder diese Augenbewegungen und spüre wie meine Lebensfreude immer mehr zurückkommt...Danke, (N.S.)

…die Arbeit bei und mit Dir war wirklich phänomenal. Und es geht mir dank Deiner perfekten Hilfe richtig gut :-) .Die wunderschöne Karte von Es Vedrá habe ich auf meinen Schreibtisch stehen. Das passt optimal. Das ist ein Wunder :-). Ich habe auch das Gefühl, dass vorher Unmögliches jetzt wiedermöglich ist. Liebe Grüße und bleib unbedingt wie Du bist. (M.B.)

Mir geht es sehr gut. Irgendwas löst sich in mir. ich kann es auch gar nicht in Worten beschreiben, aber oft überkommen mich ganz heftige Glücksgefühle und so eine Freude, die mich überrascht:-)) Und was für mich am Schönsten ist, das nagende Gefühl der Schuld und der schlechten Position ist ganz verschwunden. Ich klopfe dennoch weiter, höre in mich und gebe mir Zeit. Ich bin einfach dankbar, dass ich die Grenzen meiner Seele auflösen kann und alles heilen darf. (E.B.)

Unsere Sitzung vergangenen Donnerstag wirkt tief und nachhaltig. Meine Schmerzen haben sich aufgelöst, meine Energie nimmt zu, in mir ist wieder Raum für Freude, Licht und Genießen... X löst sich auf, ich empfinde tiefe Erleichterung und Befreiung...(R.W.)

Auszüge aus Jameda-Bewertungen
Bewertung vom 30.10.2015, Privatpatient, Alter 30 bis 50: absolut empfehlenswerter Therapeut
Bin total froh, dass ich Herrn Pertler gefunden habe! Immer dann, wenn es in meinem Leben mal wieder heftige Unruhe gibt, kann ich zu ihm kommen - egal wo er gerade ist (auch im Ausland), er ruft mich spätestens am nächsten Tag zurück und vereinbart einen sehr zeitnahen Termin. Innerhalb einer einzigen Sitzung, die zwischen 2 und 3 Stunden dauern kann, stehe ich wieder stabil auf eigenen Füßen - weshalb er mit mir dann auch nicht wirklich viel Geld verdienen kann ;) Am meisten bringen mir die Familienaufstellungen, auch als Stellvertreterin - es ist immer wieder eine Bereicherung für mein Gefühlsleben und meine persönliche Weiterentwicklung. Da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe, profitieren diese ebenfalls, da ich ausgeglichener bin.
Bewertung vom 17.12.2015, Alter über 50: Ein aussergewöhnlicher Therapeut
Auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf Herrn Pertler gestoßen. Nachdem mich verschiedene Therapien und Medikamente keinen Schritt weiter gebracht haben, habe ich in ihm einen Therapeuten gefunden der mir geholfen hat meine Depressionen und Angstzustände in den Griff zu bekommen. Durch Familienaufstellungen, die er kompetent und intuitiv leitet, sowie weitere Techniken (EMDR, EFT) die er dabei integriert, haben sich meine Probleme weitestgehend aufgelöst. Die von Herrn Pertler zusätzlich angebotenen Atemwochenenden sind nach meiner Erfahrung eine ideale Ergänzung zu den Familienaufstellungen. Ich bin froh Herrn Pertler kennengelernt zu haben, der mich auf einem schwierigen Weg begleitet und unterstützt hat."
Notenbewertung dieses Nutzers
Behandlung     1,0    Gesamtnote 1,0
Bewertung vom 21.11.2015, Kassenpatient, Alter über 50: ohne Tabletten gesund werden und bleiben
Die unterschiedlichen Methoden der Behandlung von Herrn Pertler sind für mich einmalig. Das Problem wird intensiv angegangen, behandelt und beseitigt. Ich habe schon viel ausprobiert, aber bei ihm fühle ich mich optimal behandelt. Er verfügt über Kenntnisse, die ich in der Form noch nie bei irgend einem Therapeuten erlebt habe. Dank seiner Hilfe fühle ich mich wieder gesund und fit und jung."
Notenbewertung dieses Nutzers
Behandlung     1,0    Gesamtnote 1,0
Aufklärung     1,0   
Vertrauensverhältnis     1,0   
Genommene Zeit     1,0   
Freundlichkeit     1,0   
Bewertung vom 09.11.2015, Kassenpatient, Alter über 50: Kann ich nur empfehlen
Ich habe Herrn Pertler über eine gute Freundin kennen gelernt, sie hatte mich auf Hr. Pertler aufmerksam gemacht. Mir ging es die letzten Jahre schlecht, war depressiv. Ursache waren: Trennung von meiner Freundin, Pflege meiner dementen Mutter und meiner Tante, starke Schwierigkeiten in der Arbeit ( ein neuer Kollege wollte meinen Platz ), dies ging über mehrere Jahre, ich war schon in Therapie ( Gesprächstherapie) mit Medikation ( Citalopram, einschließlich dessen Nebenwirkungen). Gut, die paar Sitzungen bei Hr. Pertler haben mir geholfen, mir geht´s soweit gut, ich bin wieder fähig meiner Arbeit und im privaten Alltag zu bestehen. Ich finde die Arbeit von Hr. Pertler gut und wenn ich wieder Hilfe brauche werde ich wieder dort hin gehen."
Notenbewertung dieses Nutzers
Behandlung     1,0    Gesamtnote 1,0
Aufklärung     1,0   
Vertrauensverhältnis     1,0   
Genommene Zeit     1,0   
Freundlichkeit     1,0   
Bewertung vom 03.11.2015, Privatpatient, Alter 30 bis 50: Hervorragender Psychologe mit langjähriger Erfahrung & großem Fundus an Methoden
Für mich war es wichtig, einen seriösen Psychologen zu finden, da ich zuvor bei einer selbsternannten Familientherapeutin schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit Herrn Pertler habe ich diesen bereits im Jahre 2000 durch eine persönliche Empfehlung eines Freundes gefunden, da ich einen Verlust eines Familienmitgliedes durch einen Verkehrsunfall aufarbeiten wollte, der mich bereits 5 Jahre in meiner beruflichen und privaten Entwicklung und meinem Alltag behinderte. Diese war im Rahmen einer Fastenwoche mit dem Schwerpunkt Familienaufstellung sehr erfolgreich. Sie wurde durch Atemtherapien, Yogaelemente und EMDR (verschiedenste Augenbewegungen) ergänzt. Ich kann mich noch nach 15 Jahren an jede Einzelheit und v.a. die angenehme Atmosphäre und die netten Leute erinnern. Ich hatte im Vorfeld große Bedenken, dass ich auf irgendwelche spleenige Menschen treffen würde, wie bei der ersten Familientherapeutin.
Da sich diese Fastenwoche so positiv auf mich und sogar auf mein Umfeld auswirkte, habe ich nach 3 Jahren bei einem erneuten familiären Problem wieder Herrn Pertler konsultiert. Diesmal hatte ich 3 Einzelstunden, die ebenfalls den ersehnten Erfolg brachten. Seit dieser Zeit habe ich noch 2 Tageskurse in seinen sehr ansprechenden und entspannenden Locations zum Thema Quantenheilung gebucht, weil mich das Thema sehr interessiert hatte; 2012 und 2014 noch einmal eine Einzelsitzung u.a. zum Hauptthema Kinderwunsch und wieder familiäre Auseinandersetzungen. (mittlerweile habe ich 2 Kinder ;-) ) Das ist auch der Grund, warum ich leider die von ihm angebotene Reise nach Ibiza nicht mehr antreten konnte.
Ich kann Herrn Pertler nur besten Gewissens weiterempfehlen, da es sich hier um einen engagierten Psychologen mit einem Höchstmaß an Expertise und Effektivität handelt, der die Gesamtzusammenhänge erkennt und (für mich ganz wichtig) die Lösungen nicht vorgibt, sondern aus einem selbst hervorholt."
Notenbewertung dieses Nutzers
Behandlung     1,0    Gesamtnote 1,0
Aufklärung     1,0   
Vertrauensverhältnis     1,0   
Bewertung vom 02.11.2015, Kassenpatient, Alter 30 bis 50: Sehr kompetent im Bewusstmachen und Auflösen familiärer Verstrickungen!
Meine Erfahrungen mit ihm beziehen sich auf die dynamischen Familienaufstellungen.
Er verschafft sich immer zuerst einen Überblick (Herkunftsfamilie, Kindheit, aktuelle Familiensituation ) und entscheidet dann äußerst intuitiv, welche Stellvertreter für die gerade brennende Situation relevant zum Aufstellen sind. Er begleitet den Themenaufsteller während seiner Aufstellung sehr einfühlend und so lange, bis es für denjenigen selbst wieder tragbar ist. Dabei verwendet er manchmal, ganz individuell, Trauma-Auflösungsmethoden, wie z.B. EMDR, welches mir schon sehr geholfen hat, da ich sie auch im Alltag selbst schnell durchführen kann.
Nach all den vielen Gesprächstherapien und Psychoanalysen in meinem Leben, habe ich hier endlich eine Herangehensweise gefunden, die mir die Hintergründe meiner aktuellen Situation zeigt und mir Lösungen bietet. Und zwar prompt und fühlbar und sofort umsetzbar. Verstrickungen ans Licht holen und dann loslassen! Ein wunderbarer Mensch und sehr zu empfehlen!"
Notenbewertung dieses Nutzers
Behandlung     1,0    Gesamtnote



Lotosspruch des Tages
Bitte die Blüte anklicken!

Protected by Copyscape Web Copyright Checker