header sunset

Ibiza Herbstkurs mit Yoga - Meditation - Atemtherapie

Liebe Kursinteressenten der Ibiza-Kurse,
wir haben uns aus triftigen Gründen entschlossen, keine Ferienkurse auf Ibiza mehr anzubieten. Ich blicke dankbar zurück auf die vielen gemeinsamen wunderbaren Ferienkurs-Erfahrungen seit 1999, in der Villa Tarida, in der Finca Can Mestra und besonders in der Casa de Espiritualidad in Es Cubells. Die Wochenend-Kurse vor Ort eingerechnet haben wir über 40 Seminare auf Ibiza erleben dürfen! Wie ich immer wieder von erfahrenen Kursteilnehmern gehört habe, war unsere Art der Ferienkurse wohl ziemlich einzigartig (Vielfalt und Tiefgang), und ich glaube nicht, dass ein vergleichbares Angebot "Ibiza-Kurse" irgendwo zu finden ist.

Die gute Nachricht: Die Kernerfahrungen dieser Ferienkurse werde ich in gewohnter Qualität weiter anbieten, aber eben nur mehr in Form von Wochenend-Kursen wie "Befreites Leben" sowie auch in Tages-Seminaren zu speziellen Themen wie Yoga nach Yesudian-Haich, Advaita-headless way, HAVENING und so weiter im Yogazentrum Triveni (bei München).
Nicht wenige Teilnehmer konnten das intensive Kursprogramm zur tiefgreifenden Lösung von Lebensproblemen nutzen - dazu gibt es auch weiterhin die Möglichkeiten in meiner psychotherapeutischen Praxis in Einzel-Sitzungen.

Hier also nur mehr ein Rückblick auf die vielen Ibiza-Kurse seit 1999

Fotos Ibiza-Kurse | Teilnehmerstimmen | HD-Video Ibiza |
BEFREITES LEBEN mit MEDITATION & YOGA (nach Yesudian-Haich), HAVENING und intuitiver Atemerfahrung an den magischen Kraftorten Ibizas, den schönsten Meditationsplätzen Europas.  Mehr als ein "Urlaubs-Yoga-Kurs" - ein tiefgreifendes spirituelles Transformations- und Erlebnisprogramm, seit 1999 auf Ibiza.
Die Casa de Espiritualidad liegt im kleinen Dorf Es Cubells auf der südlichen Steilküste von Ibiza, in der Nähe ders  geheimnisvollen Felseninsel "Es Vedrá",  wo der Gründer des Klosters - Pater Francisco Palau - lange Zeit als Einsiedler gelebt und seine mystische Verwandlung erfahren hat. In einmalig schöner Lage am Meer bietet das Kloster ideale Möglichkeiten für unser Seminar "Befreites Leben".  Die Insel ist dieses Jahr besonders grün und wenn sich der Wettertrend der vergangenen Jahre fortsetzt, gibt es genug Möglichkeiten, die Sonne zu genießen und auch im Meer zu baden. (Man kann 1-2 Tage eher anreisen und/oder später abreisen).

ImageImageImage

Sonne tanken, im Meer baden und die spirituelle Energie der "Pyramide Ibizas", der Es Vedrá, erspüren. Morgens erleben wir den Einklang mit der Natur in einer Bewegungsmeditation im Freien mit wunderschönem Blick über die Küste. Mit MEDITATION, intuitiver ATEMERFAHRUNG, YOGA (nach Yesudian-Haich) und dem MYSTISCHEN ATMEN finden wir wieder zur wahren Quelle unseres Seins, zu neuer Lebendigkeit, Lebensfreude und unseren wesentlichen Lebenszielen Und dazu bringen wir neue Klarheit und Freiheit in unser Leben mit dem wunderbaren HAVENING nach Ronald Ruden, eine revolutionäre Neuentwicklung im Bereich der Psychotherapie (psychosensorische Therapien). Mit dieser sanften und leicht erlernbaren Methode lösen wir uns schnell und sicher von belastenden Erinnerungen und kreieren kraftvolle Lebensimpulse und wirksame Affirmationen für die Zukunft. 

                    ImageImagesufi-im-tempel-190-von-raum-und-zeit.jpg
Wir meditieren direkt am Meer und an den magischen Kraftorten Ibizas, an der mystischen Felseninsel Es Vedrá vis-à-vis von "Atlantis", dem Buddha-Field in der Cala Yoga, der Dom-Höhle in der Cala Comte, im Tempel von Raum und Zeit (Andrew Rogers aus 'Rhythms of Life' project) und so weiter.  Genug Freizeit, um den Zauber der Isla Blanca (fernab von den üblichen fernsehbekannten Aktivitäten auf der "Partyinsel") zu entdecken und zu erleben. Alle Kurse mit Brainwave-Musik und Meditationsmusik  aus eigener Produktion.

buddhafield.breit

Der stille Ort Es Cubells hat zwei Tavernen, kein Hotel und liegt abseits vom großen Touristenrummel. Wanderwege führen direkt vom Seminarzentrum weg, durch duftende Pinienwälder oder direkt entlang der herrlichen Steilküste, mit weitem Blick bis zum Strand Ses Salines (Salinas) und nach Formentera.
Image

Lotosspruch des Tages
Bitte die Blüte anklicken!

Protected by Copyscape Web Copyright Checker