header sunset

Korfu Sommerkurs "Befreites Leben" ...ab 2018 keine Korfu-Kurse mehr.

Liebe Kursinteressenten der Korfu-Kurse,
wir haben uns aus triftigen Gründen entschlossen, keine Ferienkurse auf Korfu mehr anzubieten. Ich blicke dankbar zurück auf die vielen gemeinsamen wunderbaren Ferienkurs-Erfahrungen seit 1989. Wie ich immer wieder von erfahrenen Kursteilnehmern gehört habe, war unsere Art der Ferienkurse wohl ziemlich einzigartig (Vielfalt und Tiefgang), und ich glaube nicht, dass ein vergleichbares Angebot irgendwo zu finden ist. Die gute Nachricht: Die Kernerfahrungen dieser Ferienkurse werde ich in gewohnter Qualität weiter anbieten, aber eben nur mehr in Form von Wochenend-Kursen wie "Befreites Leben" sowie auch in Tages-Seminaren zu speziellen Themen wie Yoga nach Yesudian-Haich, Advaita-headless way, HAVENING und so weiter im Yogazentrum Triveni (bei München).
Nicht wenige Teilnehmer konnten das intensive Kursprogramm zur tiefgreifenden Lösung von Lebensproblemen nutzen - dazu gibt es auch weiterhin die Möglichkeiten in meiner psychotherapeutischen Praxis in Einzel-Sitzungen.

So bleibt hier nur mehr der Rückblick auf die vielen Korfu-Sommerkurse seit 1989:

Urlaub genießen, die Seele wieder wahrnehmen, aufatmen lassen und in diese wunderbare Verbindung von Abenteuer und Entspannung, von Erlebnis und Loslassen eintauchen. In der Meditationshalle den Alltagsstress vergessen, wieder zu sich selber, zum wahren Ursprung kommen und sich verwandeln lassen, mit neuer Energie und Klarheit den eigenen Weg gehen. 

korfu morgenmedi sufitanz.210 korfu seminarhaus seitlich.210 korfu mediraum 2017.210

Kursprogramm: Am Morgen beginnen wir mit einer Bewegungsmeditation am Strand, um Vergangenes loszulassen, uns körperlich leicht und frei zu fühlen. Danach ist kurz Zeit zum Schwimmen im Meer (herrlich - erfrischend - wohltuend).  Mit MEDITATION, intuitiver ATEMERFAHRUNG und YOGA (nach Yesudian-Haich) finden wir wieder zur wahren Quelle unseres Seins, zu neuer Lebendigkeit, Lebensfreude und unseren wesentlichen Lebenszielen Und dazu bringen wir neue Klarheit und Freiheit in unser Leben mit dem wunderbaren HAVENING nach Ronald Ruden, eine revolutionäre Neuentwicklung im Bereich der Psychotherapie (psychosensorische Therapien). Mit dieser sanften und leicht erlernbaren Methode lösen wir uns schnell und sicher von belastenden Erinnerungen und finden kraftvolle Lebensimpulse und wirksame Affirmationen für die Zukunft.  Die Heilkraft des bewussten, verbundenen Atems (intuitive Atemtherapie in der neuen Form mit BRAINWAVE-Musik, holotropes Atmen) erfüllt uns mit neuer Energie, löst Lebensblockaden und macht frei für einen liebevollen Austausch in Beziehungen.

korfu arillas strand.von.oben.210 korfu anna rosi insel.210 korfu morgenmedi orbs.210

Die besondere Ferienwoche auf der grünen Ionen-Insel Korfu in herrlicher Natur mit einem Intensivprogramm in Meditation und Selbsterfahrung. Das Ouranos-Seminarzentrum liegt in wunderschöner Panoramalage im nordwestlichen Teil der Insel auf einer Anhöhe genau in der Mitte zwischen den beiden Buchten von Arillas und San Stefanos. Von dort ein herrlicher Blick auf die beiden Sandstrände und die vorgelagerten Inseln. Beide Orte liegen abseits vom großen Touristenrummel. Mehrere Häuser mit weitem Blick auf das glitzernde Meer gruppieren sich rund um den großen Gruppenraum und die Ess-Terrasse.

corfu corfu palati 2003.210 korfu wanderweg afionas.210 korfu sunset arillas.210

Dazu genug Freizeit für Spaß, Erholung, zum Baden im türkisfarbenen, glasklaren Wasser und um die faszinierende Inselwelt Korfus zu erleben. Mit ausführlichen Kursunterlagen zu allen verwendeten Methoden (deshalb auch als Fortbildung geeignet). Die meisten Meditationen stehen auch auf CD zur Verfügung und können so leicht nach dem Kurs in den Alltag integriert werden: Zahlreiche selbst entwickelte CD-Meditationen (soft und dynamisch) zur spirituellen Transformation und zur Lebens- und Beziehungsklärung. Da ist für jeden etwas dabei! Alle Kurse mit Brainwave-Musik und Meditationsmusik aus eigener Produktion.

 

 

Lotosspruch des Tages
Bitte die Blüte anklicken!

Protected by Copyscape Web Copyright Checker