Open menu

header sunset

Karmaheilung und Segnungstherapie (Karma-Clearing)

reinkarnation.c.red.200Karma-Heilung ist Energetische Medizin. Man heilt nicht mechanisch oder chirurgisch oder mit Medikamenten und Chemie, sondern befreit die karmisch-schicksalsmäßigen Energien, die eine Beziehung oder ein Organ belasten oder das Zusammenspiel von Leib und Seele erschweren. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren eine spezielle Form der Karmaheilung aus meinen Begegnungen mit der Aura-Chirurgie (Klügl, Dr. Künlen und andere) entwickelt. Wir verwenden die Elemente dieser Karma-Heilung in der Einzeltherapie und in den Wochenend-Kursen wie etwa den Tageskursen zu EINWEIHUNGHAVENING & EFT, REBIRTHING, REINKARNATIONS-THERAPIE.
Diese Karma-Heilung mit den Urkunden und Segnungsimpulsen richtet die großen Leitlinien ein, damit andere, partielle Therapien sich schicksalsmäßig ergeben, gefunden und erfolgreich angewendet werden können, wenn das zusätzlich noch notwendig sein sollte. Ideal ist es, wenn alleine durch das Karma-Clearing eine SELBST-Heilung eintritt. Das Universum als SELBST in mir ist grundsätzlich zu allem fähig.
Die Karma-Heilung richtet sich aktuell auf das, woran ich im Moment leide, also auf einen aktuellen "Hotspot" in meiner Seele, das kann eine Person, eine Beziehung, Gruppe, Organ, ein Symptom oder auch ein Geschehen sein. Karma-Heilung kann aber auch umfassender zum Heilen der Lebensgeschichte verwendet werden, zum Lösen der vielen biographischen Beschränkungen, die jeder von uns erlebt hat, im gegenwärtigen und in allen früheren Leben.
Ein zentrales Element des Karma-Clearing ist das im Kurs-Skriptum Karma-Heilung  ganz ausführlich beschriebene SEGNEN, als Impuls, als HAVENING-Satz und ganz besonders in Form spezieller URKUNDEN, die alle Aspekte des Segnens und Heilens zum Vorschein bringen. Dieses differenzierte und individualisierte SEGNEN hat die Kraft, alle karmischen Bindungen auflösen.
Bei jeder solchen Segnung müssen Opfer- und Täterrollen immer gleichberechtigt mitbedacht werden. Wenn ich in einem Geschehen Opfer bin, kann ich das auch deshalb geworden sein, weil ich früher, eventuell in einem Vorleben vor ganz langer Zeit, in dieser Hinsicht Täter war. In der von mir als Klient erlebten Aura-Chirurgie treten die Täter-Rollen leider fast gänzlich in den Hintergrund, deshalb ist mir dieses Vorgehen zu einseitig, zu schematisch. Die bei mir vom Aura-Chirurgen gefundenen "karmischen Ursachen" wurden rezeptartig abgearbeitet und lagen weit neben den wirklichen verursachenden Faktoren. Ich konnte das sehr gut einschätzen, weil mir meine wichtigsten früheren Leben gut vertraut sind. Dementsprechend haben die traditionellen aurachirurgischen Lösungen ("Operations-und Befreiungs-Rituale" in der Aura) nur kleine energetische Veränderungen bewirkt, die zudem nicht andauernd waren. Bei meiner Frau war dasselbe festzustellen. Die Erfahrung hatte aber auch ihr Gutes, ich habe Zug um Zug die oben genannte Segnungstherapie entwickelt, die in Einzel- und Gruppentherapie sehr gute lösende und heilende Wirkungen gezeigt hat. Von dieser persönlichen Erfahrung unberührt bleibt die gut nachgewiesene Tatsache, dass in Einzelfällen - wenn nach einer genügend langen Leidenszeit der richtige Moment gekommen ist - mit Aura-Chirurgie tiefgreifende und dauerhafte Heilungen möglich sind. Das wird eindrucksvoll im Buch von Gerhard Klügl geschildert: "Aurachirurgie: Wie sich der Körper über sein Energiefeld heilen lässt - Das Standardwerk".
Der wunderbare Vorzug dieser Segnungs-Therapie ist: Man braucht die verursachenden Geschehnisse in der Vergangenheit nicht im Einzelnen wissen, Karma-Heilung wirkt auch ohne konkrete Bilder und Erinnerungen!
Nachdem man die (ausführliche) Segnungs-Urkunde ausgefüllt, gut durchgearbeitet, durchmeditiert, laut vorgelesen und unterschrieben hat, kann man zur Verstärkung und Vertiefung, auch mit HAVENING, Kurzformeln verwenden:
Ich segne mich und Dich (Person, Gruppe, Organ, Geschehen), mit allem, was wir sind und allem, was dazugehört. Und mit dem verborgenen (oder tieferen) SINN darin. Das ist die kürzeste Formel, sie enthält verdichtet alles, was in den Urkunden enthalten ist.
Ich segne mich und Dich (Person, Gruppe, Geschehen), mit allem, was wir sind, und allem, was dazugehört, geheilt vom schmerzenden (schlimmen) Geschehen, gelöst von allen Eiden, Gelübden und Verwünschungen, und mit dem Ausgleich aller Schuld. Das ist die optimale, erweiterte Kurzformel.
Sie können diese Kurzformeln schon einmal für einen Selbstversuch verwenden und sehr wahrscheinlich die beruhigende und heilende Wirkung dieser Sätze erfahren. Ausführliche Urkunden-Formulierungen für viele Problemsituationen gibt es - immer auch individuell angepasst - in der Einzelarbeit und bei den entspechenden Kursen. Die bisherigen Wirkungsberichte von Kursteilnehmern und Klienten sind beeindruckend.

Der Hintergrund dieser Methode:
SEGNEN im spirituellen Sinn bedeutet: Ich spreche Dir (Person, Gegenstand, Geschehen, Organ und so weiter) zu, dass Du dieselbe Quelle hast, aus der EINEN (spirituellen, göttlichen oder geistigen) Quelle, aus ein und demselben großen LEBEN kommst. Segnen gibt es auch dualistisch wie beim Familienstellen, als Vorgang von einer Person zur anderen. Das ist dann meist das Senden von Wohlwollen, wenn etwa die Großmutter meinem neuen, besseren und freieren Leben zustimmt und dabei in der Aufstellung mir zulächelt. Das nichtdualistische SEGNEN bekräftigt die Wahrheit der EINHEIT allen Lebens. Wenn ich zustimme, dass wir aus der gleichen Quelle kommen, sage ich zugleich auch, dass Du diese Quelle, das LEBEN, einfach nur BIST, so wie ich auch. Dieses Zusprechen wird eine befreiende, ganz tiefe und zugleich subtile Wirkung entfalten. Segnen ist ganz wertfrei, jenseits von Gut und Böse, weil es den höchsten Wert in Dir und mir anspricht. Das ist das große Geheimnis dahinter, damit wird alles bewirkt, direkt aus der kosmischen Mitte heraus. SEGNEN in diesem Sinne kann man auch immer und überall auf das JETZT anwenden: "Ich segne mein JETZT, mit allem was dazu gehört."
Mit solchem Segnen ist NICHT das Segnen im Sinne einer bestimmten Religion oder Konfession gemeint, also das mit dem Segnen gleichzeitig erfolgende Einbinden in die Vorgaben und Regeln (Gebote) einer Glaubensgemeinschaft. Diese Art Segnung darf überdies nur ein "Beauftragter" oder eine "geweihte Person" der Glaubensgemeinschaft aussprechen.
Diese enge Art Segnung, wie sie etwa beim Christentum in Form von Taufe oder Firmung ausgeübt wird, hat sich im Rahmen von aurachirurgischen Behandlungen sehr oft gerade nicht als Segen, sondern als Heilungsblockade herausgestellt.
Wenn ich im spirituellen Sinn einen Segen ausspreche, so ist damit der Segen des völlig freien, ewigen, göttlichen Universums gemeint, weitab von Vorschriften konkreter Religionen, Glaubens- oder Ordensgemeinschaften. Dieses freie Segnen ist damit gleichzeitig völlig ergebnisoffen. Ich will damit nicht - so gut es mir möglich ist - die Dinge, so wie sie sind, auf eine von mir selbst bestimmte Weise verändern oder in eine bestimmte Richtung drängen.
Diesen universellen Segen spricht man aus jenseits von Gut und Böse, also auch unabhängig davon, ob man jemandem gegenüber positive oder negative Gefühle hat. Es ist vergleichbar mit dem Nehmen der Eltern jenseits von Gut und Böse beim Familienstellen. Man "nimmt" die Eltern nicht mit dem kompensatorischen Wunsch nach einer oft lebenslang vermissten Zuneigung, sondern im Wissen darum, dass der große kosmische Lebensstrom mich genau durch diese Eltern in der Welt erscheinen lassen wollte.
Die im ausführlichen Skriptum Karma-Heilung beschriebenen blockierenden Eide, Gelübde, Flüche und Verwünschungen werden oft aus einem Vorleben stammen, können aber auch in diesem Leben entstanden sein. Denn als eine Art Schwur, als fest gefassten inneren Vorsatz für alle Zeit, kann man schon als Kind Haltungen in sich entstehen lassen, wie "Ich werde mich an Dir, an Euch rächen", "Ich werde darüber für immer schweigen", "Ich werde mich deshalb für immer zurückziehen", "Ich werde deshalb ab jetzt für immer hektisch-chaotisch aktiv sein" (ADHS).
Die Karma-Heilung kann gut durch HAVENING und auch die OCEANTHERAPIE ergänzt werden. Man macht zu den Segnungssätzen in Kurzform den HAVENING-Touch, also die bekannten Streichbewegungen über die Arme oder das Gesicht - siehe dazu das separate Skriptum HAVENING-Basic. Bei der Oceantherapie macht man zur Heilatmung das ganze spezielle Worte-DEHNEN, wobei damit die Worte gemeint sind, die für die verletzenden Personen oder Vorgänge stehen. (siehe das separate Skriptum OCEAN-THERAPIE). Mehr Info zur Karma-Heilung in der praktischen Anwendung bei Einzel-Therapie oder in Tageskursen zum Thema EINWEIHUNG, HAVENING&EFT, Rebirthing, Reinkarnations-Therapie.

Markenrechtshinweise: Firmen- und/oder Produktbezeichnungen bzw. Therapieformen (etwa Holotropes Atmen, EMDR, EFT, HAVENING, Brainspotting) auf dieser Website sowie Logos, Schriften und sonstige Bezeichnungen können – über das Urheberrecht (©) hinaus – auch marken- oder warenzeichenrechtlich geschützt sein (® bzw. TM). In diesem Sinne sind andere hier genannte Marken, Produkte und Namen im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Nennung von Produkten, die nicht von Reinhold Pertler hergestellt sind, und von Marken anderer Unternehmen oder Therapierichtungen dient ausschließlich der Information und stellt keine Werbung dar, insbesondere auch keine Werbung für eine von Markeninhabern zertifizierte oder autorisierte Anwendung dieser Therapieverfahren (geschützter Therapeuten- oder Practitioner-Titel).
Haftungsausschluss: Die auf dieser Website im Rahmen von Therapiebeschreibungen, Übungsanleitungen, CD-Erklärungen und CD-Beschreibungen gegebenen Hinweise und Anleitungen ersetzen in keinem Fall medizinische und/oder psychotherapeutische bzw. psychiatrische Diagnose, Beratung und Therapie durch eine Fachperson. Sie stellen auch keinesfalls Heilungsversprechen dar. Die angegebenen möglichen Wirkungen stammen aus Fallbeschreibungen, von einzelnen Klienten und teilweise auch von klinischen Studien. Sie sind deshalb nicht zwingend auf einen anderen Einzelfall übertragbar. Das Gleiche gilt für alle beschriebenen Übungen (auch in downloadbaren Texten) und für das Angebot und Anhören von Demo-Musik. Wer die hier angegebenen und vermittelten Verfahren anwendet, tut dies in Selbstverantwortung. Ich übernehme in diesem Sinne für die Anwendung der auf der Website beschriebenen Verfahrensweisen und Empfehlungen keine Garantie und keine Haftung.