Open menu

header sunset

BEFREITES  LEBEN - FASTENWOCHE  Mai

Fasten, Atemerfahrung, Yoga und Meditation - findet nicht mehr statt  - der Huberhof wurde verkauft

Liebe Kursinteressenten der Fastenwoche,
da der Huberhof verkauft wurde, habe ich mich entschlossen, in Zukunft keine Fastenwochen mehr anzubieten. Ich blicke dankbar zurück auf die vielen gemeinsamen Fasten-, Meditations- und Therapieerfahrungen seit 1986! Die speziellen Seminarorte haben nicht wenig zu unseren Fastenerlebnissen beigetragen: Das Felsenkloster St. Georgenberg (seit 1989), das Marketenderschlössl auf dem Mönchsberg in Salzburg, der Rotthof in den Bergen im Berchtesgadener Land und nun zum Schluss der wunderschön gelegene Huberhof am Fuß des Wendelsteins.
Ich bin mir sicher, dass unsere Art der Fastenwochen mit dem besonderen Begleitprogramm ziemlich einzigartig war, besonders was Vielfalt des Programms und Tiefgang angeht. Das Fasten an sich war ja nur die Grundlage (Anteil etwa 20% für den Kurserfolg), der weitaus wichtigere und wirksamere Teil war das Hauptprogramm, über viele Jahre hinweg mit intuitiver Atemtherapie, zeitweise auch Familienstellen, Quantenheilung, dem wunderbaren HAVENING, den biographischen Bewegungs- und Atemmeditationen und vielem mehr.

Die gute Nachricht: Die Kernerfahrungen dieser Ferienkurse werde ich in gewohnter Qualität weiter anbieten, aber eben nur mehr in Form von Wochenend-Kursen wie "Befreites Leben" sowie auch in Tages-Seminaren zu speziellen Themen wie Yoga nach Yesudian-Haich, Advaita-headless way, HAVENING und so weiter im Yogazentrum Triveni (bei München).
Nicht wenige Teilnehmer konnten das intensive Kursprogramm zur tiefgreifenden Lösung von Lebensproblemen nutzen - dazu gibt es auch weiterhin die Möglichkeiten in meiner psychotherapeutischen Praxis in Einzel-Sitzungen.

Der Rückblick auf die Fastenwochen im Huberhof Hochkreut, am Fuß des Wendelsteins bei Bayrischzell, 1000  m hoch gelegen.  Der höchstgelegene Bergbauernhof des Leitzachtales bietet mit seiner einzigartigen Stille und Abgeschiedenheit der Seele alle Möglichkeiten, wieder aufzuatmen und ganz zu sich zu finden. In den ersten beiden Fastenwochen im Mai 2016 und 2017  waren wir alle von diesem wunderbaren Platz und der guten Betreuung rundum begeistert.

huberhof panorama optimized 300Unsere traditionelle Fastenwoche im Mai mit brandneuem Programm: Die bewährte Fastenmethode der früheren Jahre plus die heilende und befreiende Wirkung von intuitiver Atemtherapie und HAVENING, der revolutionären Methode zum Lösen von Lebensblockaden und Entdecken neuer Lebensperspektiven. Ich kenne nach all den vielen Jahren meiner Selbsterfahrung keine andere Methode, die solch eine Vielfalt an Anwendungs- und Heilungs-Möglichkeiten in sich trägt. Das wunderbare HAVENING ist leicht zu erlernen und anzuwenden und hat ein unerschöpfliches Potential zur befreienden Transformation von Persönlichkeit und Schicksal. Dazu alle Infos für einen neuen energiereichen Lebensstil nach der Fastenwoche (ein ausführlicher Powerguide für mehr Lebensenergie).

Kursprogramm: Sich "wie neugeboren" fühlen durch Fasten und die verwandelnde und befreiende Kraft von Atemtherapie, HAVENING, Yoga und Meditation: Vergangenes loslassen, Lebensprobleme klären, Gesundheit erspüren und mit neuer Energie und Klarheit den eigenen Weg gehen.
Am Morgen beginnen wir mit einer Bewegungsmeditation (etwa mit dem "Lebenslauf" oder der Sufi-Meditation "4-Directions"), um störende Erinnerungen aufzulösen, uns körperlich leicht und frei zu fühlen. Mit MEDITATION, intuitiver ATEMERFAHRUNG und YOGA (nach Yesudian-Haich) finden wir
wieder zur wahren Quelle unseres Seins, zu neuer Lebendigkeit, Lebensfreude und unseren wesentlichen Lebenszielen Und dazu bringen wir neue Klarheit und Freiheit in unser Leben mit dem wunderbaren HAVENING nach Ronald Ruden, eine revolutionäre Neuentwicklung im Bereich der Psychotherapie (psychosensorische Therapien). Mit dieser sanften und leicht erlernbaren Methode lösen wir uns schnell und sicher von belastenden Erinnerungen und entdecken kraftvolle Lebensimpulse und wirksame Affirmationen für die Zukunft.

fastenwoche huberhof mit bergen.210 fastenwoche huberhof tagungsalm.210 fastenwoche huberhof meditationsraum.210

Fasten (modifiziertes Fasten nach Dr. Markert, mit Eiweißpräparat, gut bewährt) reinigt Körper, Seele und Geist, führt uns in die Distanz zum Alltag, zu innerer Ruhe und Klarheit, und ist eine uralte und bewährte Methode, um zur Wandlung, Freiheit und neuer Lebensleichtigkeit zu kommen. Bei Unverträglichkeiten individuell angepasstes Fasten möglich! Wir wohnen im Huberhof, das Kursprogramm findet gleich nebenan in der Tagungsalm mit Seminarraum statt.

 fastenwoche huberhof wanderweg.210 fastenwoche huberhof fastenstube.210 fastenwoche huberhof fruehling panorama.210

Seit vielen Jahren bewährt! Ein typischer Kommentar eines Kursteilnehmers: "Ich gönne mir diese Fasten-Woche jedes Jahr, einfach, weil so vieles geklärt und bereinigt wird weit über bloßes Fasten hinaus! So fühle ich mich jedes Mal erholter als nach 4 Wochen Urlaub!"

Das Seminarhaus HUBERHOF Hochkreut liegt am Fuß des Wendelsteins (1000 m hoch in einzigartiger und ruhiger Lage) mit vielen Freizeitmöglichkeiten (Wandermöglichkeit in den Bergen direkt vom Haus weg, Ausflüge zum Schliersee, Thiersee, Spitzingsee, Tegernsee und so weiter). Die Meditationen stehen auch auf CD zur Verfügung und können so leicht nach dem Kurs in den Alltag integriert werden. CD-Meditationen. Alle Kurse mit Brainwave-Musik und Meditationsmusik aus eigener Produktion.