header sunset

Yoga-Affirmationen - schöpferische Wortimpulse nach Yesudian

(nach Selvarajan Yesudian, 1916 - 1998)        Yoga-und-Meditationskurse (pdf)

Hier eine Auswahl  von Yoga-Mantras, die ich selber in meinen Kursen gerne verwende:

Ich bin elastisch im Körper und in der Seele
Meine Nervensystem ist erfüllt mit neuer Lebenskraft
Meine Willenskraft und Widerstandskraft entwickeln sich von Moment zu Moment
(etwa bei Uddiana Bandha, "Bauchaufziehen")
Ich erlebe Freiheit (Klarheit, Reinheit) im Körper und in der Seele.
(nach der HA-Atmung)
Ich trage auf meinen Schultern nur meine echte eigene Last
(zu allen Schultergürtel-Übungen)
Ich verdaue nur das Meine, das, was mir wirklich zukommt.
(etwa bei Uddiana Bandha)

Ich bin voll bewusst im Körper und in der Seele.

Mein ZEIT-Machen wird besser und besser von Moment zu Moment.
Mit jedem Atemzug geht Kraft durch meine Wirbelsäule, mit jedem Atemzug werde ich intensiver ich selbst.
Ich offenbare das Leben im Körper und in der Seele.
Ich bin Geist, mein Körper ist Geist - und ich vergeistige meinen Körper, vergeistige mein Leben.
Mein Herz (Leber, Lungen etc., jedes Organ) arbeitet normal und gesund, besser und besser von Moment zu Moment.

In der Yogastunde - von Selvarajan Yesudian oft und oft gehört, der Klang der Stimme ist immer noch unvergesslich. Hier also zur Inspiration…
Säe Gedanken der Kraft, wo immer du gehst, und um dich wird eine unsichtbare Festung wachsen, dich zu schützen vor allen Gefahren und allem Bösen.

yesudianIch bin anwesend, bis in den kleinsten Teil meines Körpers
Meine  Elastizität entwickelt sich von Moment zu Moment
Ich bin elastisch, vom Kopf bis zu den Zehen
Meine  Anwesenheit im Körper bedeutet Form und Schönheit, Kraft und Gesundheit
Form und Schönheit offenbaren
Ich bin die strahlende Sonne meines Lebens; jede  Offenbarung meines Lebens ist vollkommen
Jedes Organ arbeitet besser und besser von Moment zu Moment
Jedes Organ arbeitet normal  und gesund
Ich bin die strahlende Sonne meines Lebens
Mit jedem Atemzug lenke ich Kraft in den ganzen Körper hinein
Mein ganzes Nervensystem ist voll mit Lebenskraft
Nervenkraft überall im Körper fühlen
In jeder Hinsicht fühle ich mich besser und besser,
Ich bin rein im Körper, rein in den Lungen und Nieren
Ich bin rein im Körper und in der Seele
Alle Unreinheiten, alle Störungen (alle Krankheiten) verschwinden
Ich strahle Kraft aus wie Sonnenlicht
Meine  innere Ruhe und Gelassenheit entwickeln sich von Moment zu Moment
Meine  Selbstbeherrschung entwickelt sich von Moment zu Moment
Ich bin stabil wie ein Berg
In jeder Hinsicht fühle ich mich besser und besser, von Moment zu Moment
Ich offenbare das Höchste, mit weniger kann ich nicht zufrieden  sein
Ich bin die strahlende Sonne meines Lebens
Ich offenbare meinen absolut vollkommenen Geist, im Körper als strahlende Gesundheit, schöne Form, Verjüngtheit; in der Seele als Harmonie. Ich offenbare meinen absolut vollkommenen Geist als mein ewiges Sein.
Ich strahle Frieden aus, wo immer ich bin.
Ich strahle Liebe aus meinen Mitmenschen gegenüber.
Ich arbeite mit der Macht und Allmacht meines Geistes.
Meine Anwesenheit im Körper bedeutet Form und Schönheit, Kraft und Gesundheit.
Ich bin die Ursache. Ich bin die Wirkung.
Ich bin das nie Geborene, das nie Sterbende, das ewige, das Unsterbliche.
Ich bin es … ich bin es … ich bin es
Ruhe und Frieden, Leichtigkeit … Ruhe und Frieden, Leichtigkeit … Ruhe und Frieden, Leichtigkeit …
Ich bin Geist, die URSACHE meines Lebens, ich bin GEIST, der starke, der grenzenlose, der alles belebende, der ewig  freie: ICH BIN, DER ICH BIN.
OM … OM … OM …  (Körper erlebt die OM-Schwingung)

 

Lotosspruch des Tages
Bitte die Blüte anklicken!

Protected by Copyscape Web Copyright Checker